Fort- und Weiterbildungen

Fort- und Weiterbildungen

Der 7. Ausbildungslehrgang zur/m Kindergarten- u. Schulassistentin/en startet am 5. April 2024 (Kompaktlehrgang)

Kostenlose Infoabende im ZiL  am:

Mo, 22. Jänner 2024 um 18.00 Uhr sowie

Die, 27. Februar 2024 um 18.00 Uhr!

Um Voranmeldung wird telefonisch oder unter office@zil-stmk.at ersucht!

(berufsbegleitend, Freitag nachmittags, Samstag ganztägig)

Zielgruppe: alle Personen, die im pädagogischen Kontext tätig sind (Schulassistenten/innen, Nachmittagsbetreuung, Tagesmütter/väter)

IDEAL für alle, die eine fundierte Ausbildung anstreben, um in der Assistenz tätig zu werden – für Neu- Wieder- und Quereinsteiger/innen jeden Alters!

Dieser Lehrgang ist keine Tagesmutter/vater-Ausbildung, sondern fachspezifisch auf den Beruf der Assistenz im pädagogischen Bereich zugeschnitten!

  • Da uns Qualität wichtig ist, behalten wir uns vor, im individuellen Fall ein Aufnahmegespräch durchzuführen, um die Motivation und das Entwicklungspotenzial der/des Interessenten/in einschätzen zu können, im Rahmen dessen die persönliche Eignung für dieses Berufsfeld besprochen und rückgemeldet wird! 

Dieser Lehrgang wird grundsätzlich auch vom AMS gefördert nach Maßgabe der individuellen Voraussetzungen

Weitere Infos unter 0680/335 00 94!

 

 

Anmeldebogen

                      HIER

zum downloaden!

 

 

Lehrgangscurriculum 2024

Curriculum

HIER

zum Downloaden!

Sehr zu empfehlender Lehrgang, für alle die als Kindergarten und Schulassistenten arbeiten wollen oder es bereits tun. Ich habe von diesem Kurs enorm profitiert, was im Endeffekt meinen Klient(innen) zugute kommt. Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung während des gesamten Lehrganges.

Maria D.

Obwohl ich schon in der Schule tätig war, entschloss ich mich für diesen Lehrgang! Ich konnte viele Vorteile für mich herausfinden, denn schließlich lernt man nie aus. Alle Themenbereiche wurden von den jeweiligen Referenten sehr verständlich und genau präsentiert! Habe die richtige Entscheidung getroffen und möchte mich für diesen tollen Lehrgang bedanken!

Karoline Movia

Mich hat der Lehrgang sehr positiv überrascht, es wurden viele Sachen sehr gut erklärt!!! Ich habe die Ausbildung nicht bereut und freue mich auf die neue Herausforderung ab Herbst mit einem guten Basiswissen.

Katharina Sch.

Mir persönlich hat an dem Lehrgang gefallen, dass man sich Zeit nimmt, um alle Fragen die offen sind zu beantworten und diese auch in der Gruppe diskutiert wurden.

Katharina P.