Fort- und Weiterbildungen

Fort- und Weiterbildungen

KOMPAKT Ausbildungslehrgang zur/m Kindergarten- u. Schulassistentin/en

Der nächste Ausbildungslehrgang startet aufgrund der großen Nachfrage bereits im April 2023 und endet im Juli 2023! 
(berufsbegleitend, Freitag nachmittags, Samstag ganztägig sowie in der 2. Juliwoche geblockt Mo-Sa!)

Zielgruppe: alle Personen, die im pädagogischen Kontext tätig sind (Schulassistenten/innen, Nachmittagsbetreuung, Tagesmütter/väter)

Dieser Lehrgang ist keine Tagesmutter/vater-Ausbildung, sondern fachspezifisch auf den Beruf der Assistenz im pädagogischen Bereich zugeschnitten!

  • Da uns Qualität wichtig ist, wird in einem Aufnahmegespräch gemeinsam mit der Lehrgangsleitung die Eignung, die Motivation und das Entwicklungspotenzial der/des Interessenten/in bewertet. Neben der Prüfung der formalen Aufnahmekriterien (ausreichende deutsche Sprachkenntnisse mind. B2, Volljährigkeit) wird die persönliche Eignung für dieses Berufsfeld besprochen und rückgemeldet! 

Dieser Lehrgang wird auch vom AMS gefördert!

Kostenlose Infoabende: 

Mi, 25. Jänner, 17.00 Uhr

Mo, 13. Februar, 17.00 Uhr

Mi, 08. März 17:30 Uhr            im ZIL in St. Stefan!

Anmeldungen zu den Infoabenden unter office@zil-stmk.at – bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel.: 0680/335 00 94 zur Verfügung!

 

 

Lehrgang 5. DG 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr zu empfehlender Lehrgang, für alle die als Kindergarten und Schulassistenten arbeiten wollen oder es bereits tun. Ich habe von diesem Kurs enorm profitiert, was im Endeffekt meinen Klient(innen) zugute kommt. Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung während des gesamten Lehrganges.

Maria D.

Obwohl ich schon in der Schule tätig war, entschloss ich mich für diesen Lehrgang! Ich konnte viele Vorteile für mich herausfinden, denn schließlich lernt man nie aus. Alle Themenbereiche wurden von den jeweiligen Referenten sehr verständlich und genau präsentiert! Habe die richtige Entscheidung getroffen und möchte mich für diesen tollen Lehrgang bedanken!

Karoline Movia

Mich hat der Lehrgang sehr positiv überrascht, es wurden viele Sachen sehr gut erklärt!!! Ich habe die Ausbildung nicht bereut und freue mich auf die neue Herausforderung ab Herbst mit einem guten Basiswissen.

Katharina Schantl

Mir persönlich hat an dem Lehrgang gefallen, dass man sich Zeit nimmt, um alle Fragen die offen sind zu beantworten und diese auch in der Gruppe diskutiert wurden.

Katharina Pereira

AUSBILDUNG ZUM DEMENZ-AKTIVIERUNGSCOACH