Das Team

Das Team

Norbert Czeczil

Systemischer Familientherapeut
Tel. +43 676 6242960
E-mail: lebensnah@gmx.at
www.lebensnah.at

Seit 2008 arbeite ich als systemisch-lösungsorientierter Psychotherapeut, Supervisor, Lebensberater und Coach mit Einzelpersonen, Paaren, Eltern und Familien in freier Praxis sowie für Unternehmen und Institutionen.
Im systemischen Ansatz stehen nicht die Defizite des Menschen im Fokus, sondern die Fähigkeiten und Ressourcen. Diese werden gestärkt und dadurch positive Veränderungen erzielt.

Im Einzel- und Teamcoaching unterstütze ich Führungskräfte und Teams in ihren arbeitsbezogenen Aufgaben. Neben diesen Aufgaben leite ich Seminare und Workshops.

Mag.a Dr.in Mariella Panagl

Klinische und Gesundheitspsychologin 
Arbeitspsychologin, Gerontopsychologin in A., Sonder- und Sprachheilpädagogin
Tel. +43 680 33 500 94
www.dialog-praxis.at

Als Klinische Psychologin arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen als auch mit (älteren) Erwachsenen in freier Praxis und leite die psychologische Abteilung beim Sozialverein Deutschlandsberg. Meine Schwerpunkte liegen in der klinisch-psychologischen Diagnostik im Kinder/Jugendbereich als auch bei Erwachsenen. Im Mittelpunkt steht dabei eine individuelle, ressourcen- und lösungsorientierte Beratung. Zudem coache ich junge Erwachsene und Studenten im Bereich Berufsorientierung und effiziente Studienbewältigung.

Ich leite Fortbildungen für Fachpersonal aus dem psychosozialen bzw. pädagogischen Umfeld. Als Arbeitspsychologin führe ich für Institutionen und Firmen Evaluierungen der psychischen Belastung am Arbeitsplatz durch.

Mag.a Ursula Schober-Selinger

Systemische Familientherapeutin
Tel. +43 676 411 40 50
E-Mail: u.schober@postfach.at
www.praxis-schober-selinger.at

Ich arbeite mit Erwachsenen, Kindern, Jugendlichen, Familien und Paaren. Außerdem biete ich systemisches Coaching und Supervision an, lösungsfokussiert und auftragsorientiert. Zielgruppe sind u.a. Führungskräfte und Teams. Um diese Arbeit noch wirkungsvoller zu machen, gibt es die Möglichkeit der „Horse-assisted-therapy„ und des „Horse-assisted-coaching“ im Einzel-oder Gruppensetting, zu den Themen: Work-life-balance-Ausgleich, Leadership-Führung leicht gemacht, Teambuilding. Ziel ist es: Kräfte und Persönlichkeit entwickeln, Einstellungen ändern, sich sicher und souverän fühlen, klare Anweisungen geben, die eigene Körpersprache entdecken, auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen und Grenzen setzen.

Birgit Nepozitek

Lernberaterin Praktische Pädagogik®, Evolutionspädagogin®, Coach P.P.©
Tel. +43 699 180 729 36
E-Mail: binepo@icloud.com

www.lebendertalente.at

Hintergründe zur Evolutionspädagogik®

Die Methode der Praktischen Pädagogik® und Evolutionspädagogik® wurde im Jahr 1990 von Ludwig Koneberg entwickelt. Seine Erfahrungen, dass die traditionelle Art der Pädagogik nicht genügend Lösungswege für immer häufiger auftretende Lern- und Verhaltensprobleme von Kindern und die individuelle Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen anbietet, brachten ihn dazu, neue Wege zu beschreiten. Daraus entstand die Evolutionspädagogik®.

Sie ist ein genialer Ansatz, Verhalten fundamental zu begreifen und Entwicklung gezielt zu aktivieren. Hier kann Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Schwierigkeiten bei der Aufnahme, der Verarbeitung und Wiedergabe von Wissen und Fertigkeiten geholfen werden. Die Evolutionspädagogik® macht es möglich, sehr genau die neurologischen Blockaden aufzuspüren, die individuellen Verhaltensweisen und Lösungskonzepte zu erkennen.

In den meisten Fällen sind Lernblockaden aus Bewegungsproblemen entstanden. Heute ist bekannt, dass die mentale Entwicklung von Kindern eng mit der Bewegungsentwicklung zusammenhängt.

Meine Angebote für Sie: Beratungen, Workshops und Vor­träge für Schüler, Jugendliche, Eltern und Paare.

Maria Oswald

Office Management
Tel. +43 660 400 14 89
E-Mail: office@zil-stmk.at